Automation

flexible und individuell
zugeschnittene Gesamtlösungen

Antriebstechnik

THE ORIGINAL. BE SAFE.

Das Unternehmen EMG –

ein verlässlicher Arbeitgeber seit mehr als 70 Jahren!

Lösungen

zur Optimierung Ihrer Prozess- und Produktqualität!
19.08.2019

Gratulation zur bestandenen IHK Abschlussprüfung

Zur bestandenen IHK Abschlussprüfung gratuliert die EMG Geschäftsleitung, Betriebsrat und Belegschaft

Der Geschäftsführer der EMG, Marc Nedecky, Betriebsratsvorsitzender Stefan Köster (v. l.) sowie die Ausbildungsleiter Rony Brüser und Sandra Weschenbach gratulieren den ehemaligen Azubis (mitte) zu ihren guten Prüfungsgergebnissen

Das Lernen hat sich gelohnt! Nach ihrer Abschlussprüfung vor der Industrie- und Handelskammer Siegen halten Robin Haustein und Christopher Schmidt (beide Mechatroniker) nun den Beweis für ihren Lernerfolg in den Händen. Beide haben ihre Berufsausbildung erfolgreich abgeschlossen. Zum erfolgreichen Abschluss gratulierten die Geschäftsführung, der Betriebsrat sowie die Ausbildungsleiter der EMG herzlich.

Dass nach einer Ausbildung nicht Schluss ist und lebenslanges Lernen, auch im Hinblick auf die Digitalisierung immer wichtiger wird, betonte Geschäftsführer Marc Nedecky noch einmal in seiner Gratulation. Beide Facharbeiter haben bis Ende September einen Arbeitsvertrag bei EMG erhalten. Danach absolviert Robin Haustein ein Studium des Wirtschaftsingenieurwesens und Herr Schmidt ein Studium der Wirtschaftsinformatik an der TH Köln Campus Gummersbach. Geschäftsführer Marc Nedecky würde sich freuen, wenn es danach ein Wiedersehen beim Ausbildungsunternehmen geben würde.

Als Anerkennung für ihre guten Leistungen erhielten die neuen Fachkräfte abschließend einen Geschenkgutschein sowie ein Erinnerungsfoto von ihrem ersten Ausbildungstag bei EMG.