Automation

flexible und individuell
zugeschnittene Gesamtlösungen

Antriebstechnik

THE ORIGINAL. BE SAFE.

Das Unternehmen EMG –

ein verlässlicher Arbeitgeber seit mehr als 70 Jahren!

Lösungen

zur Optimierung Ihrer Prozess- und Produktqualität!
26.02.2018

Gratulation zum erfolgreichen Ausbildungsabschluss bei EMG

Der Geschäftsführer der EMG, Marc Nedecky (r.), Betriebsratsmitglied Christoph Otis (2. v. r.) sowie die Ausbildungsleiter gratulieren herzlich zum Abschluss der Ausbildung.

Mehr als 3 Jahre liegen hinter ihnen, jetzt halten sie ihr Ausbildungszeugnis in den Händen. Zu diesem besonderen Ereignis gratulierten die Geschäftsführung, der Betriebsrat sowie die Ausbildungsleiter dem Nachwuchs der EMG herzlich. 

So wurden Marc Opoku Boachie und Robin Rademacher zum Zerspanungsmechaniker, Marcel Klör und Tobias Gester zum Mechatroniker, Alexander Jentsch zum Industriemechaniker, Marius Stracke zum Elektroniker für Betriebstechnik und Sophia Kim Börner zur Technischen Produktdesignerin ausgebildet.  

Sie haben mit ihrem Ausbildungsabschluss nun das Fundament für ihre zukünftige Karriere und Weiterentwicklung gelegt. Alle Auszubildenden haben einen Arbeitsvertrag bei EMG unterschrieben und können fortan fleißig Berufserfahrung sammeln. 

EMG setzt auf engagierten Nachwuchs und bietet jungen Leuten spannende Perspektiven. So wurden zwei der Azubis in den Fachbereich Service Automation übernommen und haben nun die Möglichkeit, unsere Maschinen und Anlagen auch weltweit zu warten und in Betrieb zunehmen.     

Als Anerkennung für ihre guten Leistungen erhielten die ehemaligen Azubis neben ihrem Ausbildungsabschlusszeugnis einen Geschenkgutschein. 

Die Ausbildung spielt bei EMG traditionell eine große Rolle. Insgesamt wurden seit der Gründung des Unternehmens schon rund 1.300 junge Menschen erfolgreich ausgebildet.