flexible and customised solutions

Drive Solutions


The company EMG –

a reliable employer for more than 70 years!


to optimise your process and product quality!

Congratulations on successfully completing training at EMG

The CFO of EMG, Marc Nedecky (r.), member of the works council Christoph Otis (2nd from right) and the training managers warmly congratulate on the completion of the training.

More than 3 years behind them, now they hold their training certificate in their hands. The management, the works council and the training supervisors warmly congratulated EMG's junior staff on this special event. 

Marc Opoku Boachie and Robin Rademacher were trained as machining mechanics, Marcel Klör and Tobias Gester as mechatronics engineers, Alexander Jentsch as industrial mechanics, Marius Stracke as electronics technician for industrial engineering and Sophia Kim Börner as technical product designer.  

They have now laid the foundation for their future career and further development with their training. All trainees have signed a contract of employment with EMG and are now able to gain professional experience. 

EMG relies on dedicated junior staff and offers exciting prospects for young people. For example, two of our trainees have been taken on in the Service Automation department and now have the opportunity to maintain and commission our machines and systems worldwide.     

In recognition of their good performance, the former apprentices received a gift voucher in addition to their training certificate. 

Training has traditionally played a major role at EMG. A total of around 1,300 young people have already been successfully trained since the company was founded.

Automation

flexible und individuell
zugeschnittene Gesamtlösungen

Antriebstechnik

THE ORIGINAL. BE SAFE.

Das Unternehmen EMG –

ein verlässlicher Arbeitgeber seit mehr als 70 Jahren!

Lösungen

zur Optimierung Ihrer Prozess- und Produktqualität!
26.02.2018

Gratulation zum erfolgreichen Ausbildungsabschluss bei EMG

Der Geschäftsführer der EMG, Marc Nedecky (r.), Betriebsratsmitglied Christoph Otis (2. v. r.) sowie die Ausbildungsleiter gratulieren herzlich zum Abschluss der Ausbildung.

Mehr als 3 Jahre liegen hinter ihnen, jetzt halten sie ihr Ausbildungszeugnis in den Händen. Zu diesem besonderen Ereignis gratulierten die Geschäftsführung, der Betriebsrat sowie die Ausbildungsleiter dem Nachwuchs der EMG herzlich. 

So wurden Marc Opoku Boachie und Robin Rademacher zum Zerspanungsmechaniker, Marcel Klör und Tobias Gester zum Mechatroniker, Alexander Jentsch zum Industriemechaniker, Marius Stracke zum Elektroniker für Betriebstechnik und Sophia Kim Börner zur Technischen Produktdesignerin ausgebildet.  

Sie haben mit ihrem Ausbildungsabschluss nun das Fundament für ihre zukünftige Karriere und Weiterentwicklung gelegt. Alle Auszubildenden haben einen Arbeitsvertrag bei EMG unterschrieben und können fortan fleißig Berufserfahrung sammeln. 

EMG setzt auf engagierten Nachwuchs und bietet jungen Leuten spannende Perspektiven. So wurden zwei der Azubis in den Fachbereich Service Automation übernommen und haben nun die Möglichkeit, unsere Maschinen und Anlagen auch weltweit zu warten und in Betrieb zunehmen.     

Als Anerkennung für ihre guten Leistungen erhielten die ehemaligen Azubis neben ihrem Ausbildungsabschlusszeugnis einen Geschenkgutschein. 

Die Ausbildung spielt bei EMG traditionell eine große Rolle. Insgesamt wurden seit der Gründung des Unternehmens schon rund 1.300 junge Menschen erfolgreich ausgebildet.