Automation

flexible and customised solutions

Drive Solutions

THE ORIGINAL. BE SAFE.

The company EMG –

a reliable employer for more than 70 years!

Solutions

to optimise your process and product quality!
30.09.2019

EMG Automation GmbH offers renewed holiday support during the summer holidays

Together with their carers, the children had a lot of fun during the two weeks of holiday care.

Even if there is nothing better for the children than to finally have a holiday, the combination of the long school holidays during the summer holidays with their own employment poses a great challenge to many working parents. In order to support their own employees, EMG Automation GmbH in Wenden this year once again offered them the opportunity to have their children looked after on EMG's premises during the first two weeks of the summer holidays. The offer was aimed at children between the ages of 5 and 12 with a daily care period from 08:00 to 17:00 hours. 

This is the third time that holiday care has been provided at EMG. The need for childcare this year was once again fourteen children in all. All children received yellow EMG T-shirts again on the first day. This year, the group was looked after by two Proki Kinderevents employees, who have been offering childcare solutions and concepts for employees' children for companies since 1999 and thus have a great deal of experience in this area. This year, Proki Kinderevents offered an exciting and varied program for the children of EMG employees.

In the first week from 15 - 19 July 2019, a lot was done, from upcycling to Pom-Poms or Playmais, but the mobility of the future was also tried out with LEGO Education. The highlight of the first week was certainly the trip to the Cologne Zoo.

In the second week from 22.07. - 26.07.2019 there was a lot of outdoor play in the best weather, but also creative things made of salt dough or tile pictures. In addition, experiments were carried out under the motto "Digital Tinkerers". The excursion to the Atta cave in Attendorn was the second highlight of the holiday care.

During many activities in the EMG conference centre and in the fresh air near the company premises, the children had a lot of fun and were able to make many new friends.

EMG's employees were also very pleased with the children's group that they met again and again on the company premises, as well as with the cheerful laughter that some of them will certainly miss.
On the last day of the holiday care, the children's handicrafts were used to show their parents once again what their children had experienced during the holiday care. 

Since all children had a lot of fun again this year and the offer was so well accepted, we plan to offer such a care again for the summer holidays 2020.

This website uses cookies

This website uses cookies to improve user experience. By using our website you consent to all cookies in accordance with our Cookie Policy.

Some cookies on this site are essential, and the site won't work as expected without them. These cookies are set when you submit a form, login or interact with the site by doing something that goes beyond clicking on simple links.

We also use some non-essential cookies to anonymously track visitors or enhance your experience of the site. If you're not happy with this, we won't set these cookies but some nice features of the site may be unavailable.

Automation

flexible und individuell
zugeschnittene Gesamtlösungen

Antriebstechnik

THE ORIGINAL. BE SAFE.

Das Unternehmen EMG –

ein verlässlicher Arbeitgeber seit mehr als 70 Jahren!

Lösungen

zur Optimierung Ihrer Prozess- und Produktqualität!
30.09.2019

Erneute Ferienbetreuung in den Sommerferien bei der EMG Automation GmbH

Gemeinsam mit ihren Betreuern hatten die Kinder viel Spaß in den zwei Wochen der Ferienbetreuung

Auch wenn es für die Kinder nichts Schöneres gibt, als endlich Ferien zu haben, stellt die Kombination der langen schulfreien Zeit in den Sommerferien mit der eigenen Beschäftigung viele berufstätige Eltern vor eine große Herausforderung. Um die eigenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter dabei zu unterstützen, bot die EMG Automation GmbH in Wenden ihnen in diesem Jahr erneut die Möglichkeit, ihre Kinder in den ersten beiden Wochen der Sommerferien auf dem Firmengelände der EMG betreuen zu lassen. Das Angebot richtete sich an Kinder im Alter von 5 - 12 Jahren bei einer täglichen Betreuungszeit von 08:00 bis 17:00 Uhr. 

Zum dritten Mal fand damit die Ferienbetreuung nun schon bei EMG statt. Der Bedarf der Betreuung lag in diesem Jahr auch wieder bei insgesamt vierzehn Kindern. Alle Kinder erhielten am ersten Tag wieder gelbe EMG-T-Shirts. Die Betreuung der Gruppe wurde dieses Jahr von zwei Mitarbeitern von Proki Kinderevents durchgeführt, die seit 1999 Kinderbetreuungslösungen und -konzepte für Kinder von Beschäftigten für Unternehmen anbieten und somit über viel Erfahrung in diesem Bereich verfügen. So bot Proki Kinderevents in diesem Jahr für die Kinder der EMG-Mitarbeiterinnen und -Mitarbeiter ein spannendes und abwechslungsreiches Programm an.

In der ersten Woche vom 15. - 19.07 2019 wurde viel gebastelt, von Upcycling über Pom-Poms oder Playmais, aber es wurde auch die Mobilität der Zukunft anhand von LEGO Education ausprobiert. Das Highlight in der ersten Woche war aber sicher der Ausflug in den Kölner Zoo.

In der zweiten Woche vom 22.07. - 26.07.2019 wurde bei bestem Wetter viel draußen gespielt, aber auch kreative Sachen aus Salzteig hergestellt oder Fliesenbilder gestaltet. Zudem wurden Experimente unter dem Motto „Digitale Tüftler“ durchgeführt. Der Ausflug zur Atta-Höhle in Attendorn war das zweite Highlight der Ferienbetreuung.

Bei vielen Aktivitäten im Konferenzzentrum der EMG sowie an der frischen Luft in der Nähe des Firmengeländes hatten die Kinder jede Menge Spaß und konnten viele neue Freundschaften schließen.
Auch die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der EMG freuten sich sehr über die Gruppe Kinder, die Ihnen immer wieder auf dem Firmengelände begegnete, wie auch über das fröhliche Kinderlachen, das sicher einige bereits vermissen werden.

Mit den gebastelten Werken der Kinder wurde den Eltern am letzten Tag der Ferienbetreuung noch einmal präsentiert, was ihre Kinder während der Ferienbetreuung alles erlebt hatten. 

Da alle Kinder auch in diesem Jahr wieder sehr viel Spaß hatten und das Angebot so gut angenommen wurde, planen wir auch für die Sommerferien 2020 wieder eine solche Betreuung anzubieten.

Diese Webseite nutzt Cookies

Diese Webseite nutzt Cookies zur Verbesserung des Erlebnisses unserer Besucher. Indem Sie weiterhin auf dieser Webseite navigieren, erklären Sie sich mit unserer Verwendung von Cookies einverstanden.

Einige dieser Cookies sind technisch zwingend notwendig, um gewisse Funktionen der Webseite zu gewährleisten.

Darüber hinaus verwenden wir einige Cookies, die dazu dienen, Informationen über das Benutzerverhalten auf dieser Webseite zu gewinnen und unsere Webseite auf Basis dieser Informationen stetig zu verbessern.