Automation

flexible and customised solutions

Drive Solutions

THE ORIGINAL. BE SAFE.

The company EMG –

a reliable employer for 75 years!

Solutions

to optimise your process and product quality!

17.12.2020

EMG trainee project "We fulfil children's wishes"

In 2020, a year that was extraordinarily difficult for all of us, EMG Automation GmbH participated for the first time in the widespread Christmas tree campaign. The purpose of this campaign is to fulfil Christmas wishes, in this special case the foster children from the Josefshaus Olpe.  

The Josefshaus is a stationary children's and youth welfare facility, in which more than 180 children, adolescents and young adults live in 20 residential and reception groups, in 10 socio-pedagogical living communities as well as in socio-pedagogically assisted living. It was a matter of the heart for the EMG staff to remain socially committed even in the difficult time of 2020 and to bring joy to these children and young people, some of whom have experienced terrible blows of fate.

Through the trainees of EMG, who had the idea for the project "We fulfil children's wishes" and also organised this independently, a Christmas tree was put up in the EMG production facility at the end of November, where the company employees could find the 35 wish lists of the children. 

The participation of EMG employees in this great project was overwhelming. Already on the first day of the campaign, all of the children's wish lists were sold out. However, as many other employees wanted to participate in the project, a donation box was quickly set up for the Josefshaus. These donations will be used in the Josefshaus for investments such as a trampoline or personal development in the form of experiential education.

The trainee project team of EMG was able to hand over the ready packed presents for the children to the Josefshaus on December 17th, 2020, in compliance with the corona protection measures. In addition, the donation box with an amount of 1.000,- € was handed over.

This website uses cookies

This website uses cookies to improve user experience. By using our website you consent to all cookies in accordance with our Cookie Policy.

Some cookies on this site are essential, and the site won't work as expected without them. These cookies are set when you submit a form, login or interact with the site by doing something that goes beyond clicking on simple links.

We also use some non-essential cookies to anonymously track visitors or enhance your experience of the site. If you're not happy with this, we won't set these cookies but some nice features of the site may be unavailable.

Automation

flexible und individuell
zugeschnittene Gesamtlösungen

Antriebstechnik

THE ORIGINAL. BE SAFE.

Das Unternehmen EMG –

ein verlässlicher Arbeitgeber seit mehr als 70 Jahren!

Lösungen

zur Optimierung Ihrer Prozess- und Produktqualität!

17.12.2020

EMG-Azubiprojekt „Wir erfüllen Kinderwünsche“

In einem für uns alle außergewöhnlich schwierigen Jahr 2020 beteiligte sich die EMG Automation GmbH erstmalig an der weit verbreiteten Weihnachtsbaumaktion. Der Sinn dieser Aktion besteht darin, Weihnachtswünsche, in diesem speziellen Fall der Heimkinder aus dem Josefshaus Olpe, zu erfüllen.  

Das Josefshaus ist eine stationäre Kinder- und Jugendhilfeeinrichtung, in welcher mehr als 180 Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene in 20 Wohn- und Aufnahmegruppen, in 10 sozialpädagogischen Lebensgemeinschaften sowie im sozialpädagogisch betreuten Wohnen leben. Den Mitarbeitern der EMG war es eine Herzensangelegenheit, sich auch in der schwierigen Zeit 2020, sozial zu engagieren und diesen Kindern und Jugendlichen, die teils schlimme Schicksalsschläge erlebt haben, eine Freude zu bereiten.

Durch die Auszubildenden der EMG, die die Idee zu dem Projekt „Wir erfüllen Kinderwünsche“ hatten und dieses auch selbstständig organisierten, wurde Ende November ein Weihnachtsbaum in der EMG-Fertigung aufgestellt, an welchem die Mitarbeiter des Unternehmens die insgesamt 35 Wunschzettel der Kinder finden konnten. 

Die Beteiligung der EMG-Belegschaft an diesem tollen Projekt war überwältigend. Bereits am ersten Tag der Aktion waren alle Wunschzettel der Kinder vergriffen. Da sich jedoch viele weitere Mitarbeiter an dem Projekt beteiligen wollten, wurde kurzerhand eine Spendenbox für das Josefshaus aufgestellt. Diese Spenden werden im Josefshaus für Investitionen, wie z.B. ein Trampolin oder die persönliche Weiterentwicklung in Form von Erlebnispädagogik, genutzt.

Das Azubiprojektteam der EMG konnte dem Josefshaus die fertig eingepackten Geschenke für die Kinder am 17. Dezember 2020 unter Einhaltung der Coronaschutzmaßnahmen überreichen. Zusätzlich wurde die Spendenbox mit einem Betrag von 1.000,- € übergeben.

Diese Webseite nutzt Cookies

Diese Webseite nutzt Cookies zur Verbesserung des Erlebnisses unserer Besucher. Indem Sie weiterhin auf dieser Webseite navigieren, erklären Sie sich mit unserer Verwendung von Cookies einverstanden.

Einige dieser Cookies sind technisch zwingend notwendig, um gewisse Funktionen der Webseite zu gewährleisten.

Darüber hinaus verwenden wir einige Cookies, die dazu dienen, Informationen über das Benutzerverhalten auf dieser Webseite zu gewinnen und unsere Webseite auf Basis dieser Informationen stetig zu verbessern.