Automation

flexible and customised solutions

Drive Solutions

THE ORIGINAL. BE SAFE.

The company EMG –

a reliable employer for more than 70 years!

Solutions

to optimise your process and product quality!
08.10.2018

"Parents & Trainees" tour at EMG

Company tour at EMG for the trainees 2019 and their parents

Trainees 2019 with their parents

Although it will be a while before September 2019, the training contracts with EMG's young trainees for 2019 have already been signed. We have taken this as an opportunity to invite the trainees for next year, together with their parents, to a company tour at EMG, because after all, a whole new phase in their lives will begin next year. 

All 11 trainees from the various training branches accepted our invitation and were accompanied by their parents. 

After the welcoming and subsequent presentation of the elexis group, the parents and future apprentices were given a tour of the company and a first insight into what their children and they themselves can expect from us next year. At the end there was an open round of questions in which the parents were able to ask about the start of work, the transport connections or the school locations. 

We were particularly pleased with the support of our two trainees Leon Hof and Robin Haustein, who gave a presentation about their stay abroad this year after the company presentation. 

At the end, our future apprentices received their training contracts, which have since been registered with the Chamber of Industry and Commerce, and their parents the EMG Chronicle 7.0., in order to be able to read one or two interesting things as well as the 70-year history of EMG at home.

Automation

flexible und individuell
zugeschnittene Gesamtlösungen

Antriebstechnik

THE ORIGINAL. BE SAFE.

Das Unternehmen EMG –

ein verlässlicher Arbeitgeber seit mehr als 70 Jahren!

Lösungen

zur Optimierung Ihrer Prozess- und Produktqualität!
08.10.2018

„Eltern & Azubi“-Besichtigung bei EMG

Unternehmensbesichtigung bei EMG für die Azubis 2019 und deren Eltern

Die Azubis 2019 mit ihren Eltern

Zwar ist es bis September 2019 noch eine Weile hin, aber die Ausbildungsverträge mit dem EMG-Nachwuchs 2019 sind bereits unterzeichnet. Dies haben wir zum Anlass genommen, die Azubis für das nächste Jahr, gemeinsam mit ihren Eltern, schon jetzt zu einer Unternehmensbesichtigung bei EMG einzuladen, denn schließlich beginnt für sie im nächsten Jahr ein ganz neuer Lebensabschnitt. 

Alle 11 Azubis aus den verschiedenen Ausbildungszweigen sind unserer Einladung gefolgt und wurden von ihren Eltern begleitet. 

Nach der Begrüßung und anschließender Präsentation der elexis-Gruppe erhielten die Eltern und zukünftigen Azubis bei einem Rundgang durch das Unternehmen einen ersten Einblick in das, was ihre Kinder bzw. sie selbst im nächsten Jahr bei uns erwartet. Zum Schluss gab es noch eine offene Fragerunde, in welcher den Eltern u. a. Fragen zum Arbeitsbeginn, der Verkehrsanbindung oder den Schulstandorten beantwortet werden konnten.  

Besonders gefreut hat uns die Unterstützung unserer zwei Azubis Leon Hof und Robin Haustein, die nach der Unternehmensvorstellung eine Präsentation über ihren Auslandsaufenthalt in diesem Jahr hielten. 
Zum Abschluss erhielten unsere zukünftigen Azubis ihre inzwischen bei der IHK eingetragenen Ausbildungsverträge und deren Eltern die EMG Chronik 7.0., um das ein oder andere Interessante sowie die 70-jährige Geschichte der EMG zu Hause noch einmal nachlesen zu können.