Automation

flexible und individuell
zugeschnittene Gesamtlösungen

Antriebstechnik

THE ORIGINAL. BE SAFE.

Das Unternehmen EMG –

ein verlässlicher Arbeitgeber seit mehr als 70 Jahren!

Lösungen

zur Optimierung Ihrer Prozess- und Produktqualität!
08.10.2018

„Eltern & Azubi“-Besichtigung bei EMG

Unternehmensbesichtigung bei EMG für die Azubis 2019 und deren Eltern

Die Azubis 2019 mit ihren Eltern

Zwar ist es bis September 2019 noch eine Weile hin, aber die Ausbildungsverträge mit dem EMG-Nachwuchs 2019 sind bereits unterzeichnet. Dies haben wir zum Anlass genommen, die Azubis für das nächste Jahr, gemeinsam mit ihren Eltern, schon jetzt zu einer Unternehmensbesichtigung bei EMG einzuladen, denn schließlich beginnt für sie im nächsten Jahr ein ganz neuer Lebensabschnitt. 

Alle 11 Azubis aus den verschiedenen Ausbildungszweigen sind unserer Einladung gefolgt und wurden von ihren Eltern begleitet. 

Nach der Begrüßung und anschließender Präsentation der elexis-Gruppe erhielten die Eltern und zukünftigen Azubis bei einem Rundgang durch das Unternehmen einen ersten Einblick in das, was ihre Kinder bzw. sie selbst im nächsten Jahr bei uns erwartet. Zum Schluss gab es noch eine offene Fragerunde, in welcher den Eltern u. a. Fragen zum Arbeitsbeginn, der Verkehrsanbindung oder den Schulstandorten beantwortet werden konnten.  

Besonders gefreut hat uns die Unterstützung unserer zwei Azubis Leon Hof und Robin Haustein, die nach der Unternehmensvorstellung eine Präsentation über ihren Auslandsaufenthalt in diesem Jahr hielten. 
Zum Abschluss erhielten unsere zukünftigen Azubis ihre inzwischen bei der IHK eingetragenen Ausbildungsverträge und deren Eltern die EMG Chronik 7.0., um das ein oder andere Interessante sowie die 70-jährige Geschichte der EMG zu Hause noch einmal nachlesen zu können.