Automation

flexible and customised solutions

Drive Solutions

THE ORIGINAL. BE SAFE.

The company EMG –

a reliable employer for more than 70 years!

Solutions

to optimise your process and product quality!
01.07.2019

Moving moments at the EMG stand at METEC 2019

It's hard to believe, but METEC 2019 is already history again!

Customers and interested parties have almost traditionally used the unique opportunity to get in touch with EMG and to create the basis for new joint projects and innovative ideas. 

The METEC motto "EMG - Your partner for perfect quality and processes" was the focus of many user discussions and the possibilities of achieving optimum production results and higher added value with EMG technologies were intensively discussed. It became clear that the achievement of these goals is not only a question of technology, but above all also requires the know-how and the ability of the people involved to implement solutions on site according to the individual customer requirements. The worldwide EMG network of more than 35 international companies, sales and service partners ensures that the user's needs are met. Many representatives of this worldwide EMG sales organisation were personally present at METEC, underlining EMG's claim to competence.

Digital and real
With all the important and meaningful digital helpers and achievements of the 21st century, which are of course also integral parts of the EMG product world, the public racer at the EMG exhibition stand was the functional demonstrator of an EMG eMASS® actuator box in real size with movable actuators. This demonstration system for an electromagnetic strip stabilization helped a lot to convey the functionality and the extraordinary performance of the EMG eMASS® technology. 

We are convinced that the moving EMG eMASS® actuators and the hopefully moving findings at the discussions with our experts helped to keep the visit to the EMG booth in good memory. The positive response from the visitors speaks in favour of this.

Would you like to find out more about EMG, strip guiding solutions and quality assurance systems from EMG?
Then please visit our website or contact our sales department and our international partners directly. They will be happy to answer your questions regarding content and technical issues at any time.

Further information - especially on our quality assurance systems - can also be found on Youtube and there in the Playlist EMG QA Products

Automation

flexible und individuell
zugeschnittene Gesamtlösungen

Antriebstechnik

THE ORIGINAL. BE SAFE.

Das Unternehmen EMG –

ein verlässlicher Arbeitgeber seit mehr als 70 Jahren!

Lösungen

zur Optimierung Ihrer Prozess- und Produktqualität!
01.07.2019

Bewegende Momente am EMG-Stand auf der METEC 2019

Man glaubt es kaum, aber die METEC 2019 ist schon wieder Geschichte!

Kunden und Interessenten nutzten schon fast traditionell die einzigartige Gelegenheit mit EMG in Kontakt zu kommen und die Grundlage für neue gemeinsame Projekte und innovative Ideen zu schaffen. 

Das METEC-Motto „EMG – Your partner for perfect quality and processes“ wurde in den vielen Anwendergesprächen in den Mittelpunkt gerückt und die Möglichkeiten, mit EMG-Technologien optimale Produktionsergebnisse und höhere Wertschöpfung zu erreichen, intensiv diskutiert. Klar wurde, dass das Erreichen dieser Ziele nicht nur eine Frage der Technologie ist, sondern vor allem auch des Know-hows und der Fähigkeit der handelnen Personen bedarf, Lösungen gemäß den individuellen Kundenanforderungen vor Ort umzusetzen. Das weltweite EMG-Netzwerk von mehr als 35 internationalen Gesellschaften, Vertriebs- und Servicepartnern sichert diesen Bedarf des Anwenders ab. Viele Vertreter dieser weltweiten EMG-Vertriebsorganisation waren auf der METEC persönlich anwesend und untermauerten damit den Kompetenzanspruch der EMG.

Digital und real
Bei allen wichtigen und sinnvollen digitalen Helfern und Errungenschaften des 21. Jahrhunderts, die natürlich auch integrale Bestandteile der EMG-Produktwelt sind, war der Publikumsrenner des EMG-Messestandes der funktionale Demonstrator einer EMG eMASS®-Aktorbox in realer Größe mit beweglichen Aktoren. Dieses Demonstrationssystem für eine elektromagnetische Bandstabilisierung half sehr dabei, die Funktionsweise und die außerordentliche Leistungsfähigkeit der EMG eMASS®-Technologie anschaulich zu vermitteln. 

Wir sind überzeugt, dass die sich bewegenden EMG eMASS®-Aktoren und die hoffentlich bewegenden Erkenntnisse bei den Diskussionen mit unseren Fachleuten, dabei geholfen haben, den Besuch auf dem EMG-Stand in guter Erinnerung zu behalten. Die positive Resonanz seitens der Besucher spricht jedenfalls dafür.

Sie möchten mehr über EMG, Bandlauflösungen und Qualitätssichernde Systeme der EMG erfahren?
Dann besuchen Sie doch unsere Webseite oder wenden sich direkt an unseren Vertrieb und unsere internationalen Partner. Die-se stehen Ihnen bei inhaltlichen und technischen Fragestellungen jederzeit gerne zur Verfügung.

Weitere Informationen - insbesondere auch zu unseren Qualitätssichernden Systemen - finden Sie auch auf Youtube und in der Playlist EMG QA-Products