Automation

flexible and customised solutions

Drive Solutions

THE ORIGINAL. BE SAFE.

The company EMG –

a reliable employer for 75 years!

Solutions

to optimise your process and product quality!

16.07.2021

19 smiling staff children at EMG's holiday childcare programme

While the holiday season means a happy and carefree time for children, working parents face the challenge of finding reliable childcare, especially in what is still a difficult situation. To support its own employees in this, EMG Automation GmbH in Wenden once again offered them the opportunity to have their children looked after on the EMG company premises during the first two weeks of the summer holidays this year. The offer was aimed at children between the ages of 5 and 12, with daily childcare from 08:00 to 17:00.

This was the fifth time that EMG offered holiday care during the summer holidays. With a total of nineteen children, participation this year was higher than ever before. All children received yellow EMG T-shirts with their names on the first day. The supervision of the group was again carried out by three employees of Funtime GmbH this year. 

The children were able to experience many things together under the two weekly themes of "Discoverers" and "Animal Worlds". The green area of the EMG and the surrounding area were ideal for this, where a water bay was visited, among other things.

Despite the bad weather in the second week, the supervisors were able to organise a varied programme with the children, including indoor games and a cinema day with homemade pizza.

Since the "scavenger hunt" through the company went down really well last year, the children were allowed to check out what mum and dad were up to all the time again this year. The route through the company was planned and organised by the EMG trainees. In the end, the children successfully solved all the riddles and found the lovingly designed treasure chest.

Two other highlights were the two day trips. In the first week they went to the Panorama Park and in the second week to the Monkey and Bird Park.

During the many activities on the EMG premises as well as in the fresh air, the children had lots of fun and were able to make many new friends.

As every year, the EMG employees were also very happy about the children they kept meeting on the company premises.

Since all the children had a lot of fun again this year and the offer was so well received, EMG is planning to offer such care again for the summer holidays in 2022.

This website uses cookies

This website uses cookies to improve user experience. By using our website you consent to all cookies in accordance with our Cookie Policy.

Some cookies on this site are essential, and the site won't work as expected without them. These cookies are set when you submit a form, login or interact with the site by doing something that goes beyond clicking on simple links.

We also use some non-essential cookies to anonymously track visitors or enhance your experience of the site. If you're not happy with this, we won't set these cookies but some nice features of the site may be unavailable.

Automation

flexible und individuell
zugeschnittene Gesamtlösungen

Antriebstechnik

THE ORIGINAL. BE SAFE.

Das Unternehmen EMG –

ein verlässlicher Arbeitgeber seit 75 Jahren!

Lösungen

zur Optimierung Ihrer Prozess- und Produktqualität!

16.07.2021

19 lachende Mitarbeiterkinder bei der Ferienbetreuung der EMG

Während die Ferienzeit für Kinder eine glückliche und sorgenfreie Zeit bedeutet, stehen berufstätige Eltern, besonders in der noch immer schwierigen Situation, vor der Herausforderung, eine zuverlässige Kinderbetreuung zu finden. Um die eigenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter dabei zu unterstützen, bot die EMG Automation GmbH in Wenden ihnen in diesem Jahr erneut die Möglichkeit, ihre Kinder in den ersten beiden Wochen der Sommerferien auf dem Firmengelände der EMG betreuen zu lassen. Das Angebot richtete sich an Kinder im Alter von 5 - 12 Jahren bei einer täglichen Betreuungszeit von 08:00 bis 17:00 Uhr.

Schon zum fünften Mal fand damit die Ferienbetreuung in den Sommerferien bei EMG statt. Mit insgesamt neunzehn Kindern war die Teilnahme in diesem Jahr so hoch wie nie zuvor. Alle Kinder erhielten am ersten Tag wieder gelbe EMG-T-Shirts mit ihren Namen. Die Betreuung der Gruppe wurde auch in diesem Jahr von drei Mitarbeitern der Funtime GmbH durchgeführt. 

Die Kinder konnten zu den beiden Wochenthemen „Entdecker“ und „Tierwelten“ vieles gemeinsam erleben. Dazu bot sich die Grünanlage der EMG sowie die Umgebung an, wo unter anderem eine Wasserbucht besucht wurde.

Trotz des schlechten Wetters in der zweiten Woche konnten die Betreuer mit den Kindern ein abwechslungsreiches Programm mit Indoor-Spielen und Kinotag mit selbstgebackener Pizza veranstalten.
Da die „Schnitzeljagd“ durch das Unternehmen letztes Jahr super angekommen ist, durften die Kinder dieses Jahr wieder nachschauen, was Mama und Papa die ganze Zeit so treiben. Der Weg durch die Firma wurde von den Auszubildenden der EMG geplant und organisiert. Die Kinder konnten am Ende erfolgreich alle Rätsel lösen und die liebevoll gestaltete Schatztruhe finden.

Zwei weitere Highlights waren die beiden Tages-Ausflüge. In der ersten Woche ging es in den Panoramapark und in der zweiten Woche in den Affen- und Vogelpark.

Bei den vielen Aktivitäten in den Räumlichkeiten der EMG sowie an der frischen Luft hatten die Kinder jede Menge Spaß und konnten viele neue Freundschaften schließen.

Auch die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der EMG freuten sich wie jedes Jahr sehr über die Kinder, die ihnen immer wieder auf dem Firmengelände begegneten.

Da alle Kinder auch in diesem Jahr wieder sehr viel Spaß hatten und das Angebot so gut angenommen wurde, plant EMG auch für die Sommerferien 2022 wieder eine solche Betreuung anzubieten.

Diese Webseite nutzt Cookies

Diese Webseite nutzt Cookies zur Verbesserung des Erlebnisses unserer Besucher. Indem Sie weiterhin auf dieser Webseite navigieren, erklären Sie sich mit unserer Verwendung von Cookies einverstanden.

Einige dieser Cookies sind technisch zwingend notwendig, um gewisse Funktionen der Webseite zu gewährleisten.

Darüber hinaus verwenden wir einige Cookies, die dazu dienen, Informationen über das Benutzerverhalten auf dieser Webseite zu gewinnen und unsere Webseite auf Basis dieser Informationen stetig zu verbessern.