Automation

flexible and customised solutions

Drive Solutions

THE ORIGINAL. BE SAFE.

The company EMG –

a reliable employer for more than 70 years!

Solutions

to optimise your process and product quality!
20.04.2018

Time capsule handed over to Hauptschule (secondary school) Wenden

On Monday, 16.04.2018, on the premises of EMG Automation GmbH, the company's training manager, the school management and student representatives of the Wenden secondary school met to hand over a time capsule.

from left: Nico Kinkel, Elias Dumke, Egbert Plum, Lena Rawe, Rony Brüser, Heike Bozsik-Ose, Seval Dogan

Why a time capsule?
Last year's pupils and their teachers wanted to keep important documents from the school's history, such as foundation documents, class photos and memories of pupils and teachers, in a time capsule in a place in the school centre for posterity at the forthcoming conclusion and planned closure of the Hauptschule Wenden.

The EMG, with which the Hauptschule Wenden has a long partnership, was immediately ready to manufacture a top-safe time capsule for the school.

On Monday, 16.04.2018, the time capsule was handed over to the headmistress of the secondary school Wenden Heike Bozsik-Ose, the teacher Egbert Plum and the student representatives Nico Kinkel, Elias Dumke and Seval Dogan on the premises of EMG Automation GmbH by the heads of training of EMG, Lena Rawe and Rony Brüser.

As a tradition-conscious company for young people in the region, EMG has always been a reliable employer and training company for the secondary school in Wenden. Generations of graduates of the secondary school went through the broad spectrum of training and found their permanent place in the company.

The EMG, in simple terms, is a recognised address for graduates of the Hauptschule Wenden. The latter would therefore like to express its sincere thanks for the good cooperation and, of course, for the well-done time capsule.

On the closing date of the Hauptschule Wenden on 28.06.2018, the school representatives are therefore also pleased to welcome EMG's training supervisors as guests.

Automation

flexible und individuell
zugeschnittene Gesamtlösungen

Antriebstechnik

THE ORIGINAL. BE SAFE.

Das Unternehmen EMG –

ein verlässlicher Arbeitgeber seit mehr als 70 Jahren!

Lösungen

zur Optimierung Ihrer Prozess- und Produktqualität!
20.04.2018

Zeitkapsel an die Hauptschule Wenden übergeben

Am Montag,16.04.2018, trafen sich auf dem Firmengelände der EMG Automation GmbH Ausbildungsleiter der Firma, die Schulleitung und Schülervertreter der Hauptschule Wenden zur Übergabe einer Zeitkapsel.

v. l.: Nico Kinkel, Elias Dumke, Egbert Plum, Lena Rawe, Rony Brüser, Heike Bozsik-Ose, Seval Dogan

Warum eine Zeitkapsel?
Schülerinnen und Schüler des letzten Jahrgangs und deren Lehrer hatten sich zum bevorstehenden Abschluss und zur geplanten Schließung der Hauptschule Wenden gewünscht, wichtige Dokumente, wie Gründungsurkunde, Jahrgangsfotos und Erinnerungen an Schüler und Lehrer, aus der Geschichte der Schule in einer Zeitkapsel an einem Ort im Schulzentrum für die Nachwelt aufzubewahren.

Die EMG, mit der die Hauptschule Wenden eine lange Partnerschaft pflegt, war sofort bereit der Schule eine topsichere Zeitkapsel zu fertigen.

So wurde am Montag, 16.04.2018 die Zeitkapsel von den Ausbildungsleitern der EMG, Lena Rawe und Rony Brüser, an die Schulleiterin der Hauptschule Wenden Heike Bozsik-Ose, den Lehrer Egbert Plum und die Schülervertreter Nico Kinkel, Elias Dumke und Seval Dogan auf dem Firmengelände der EMG Automation GmbH übergeben.

Die EMG als traditionsbewusstes Unternehmen für junge Menschen der Region war und ist für die Hauptschule in Wenden von je her ein verlässlicher Arbeitgeber und Ausbildungsbetrieb. Generationen von Absolventen der Hauptschule durchliefen das breite Ausbildungsspektrum und fanden ihren festen Platz in der Firma.

Die EMG, ist, mit einfachen Worten, eine anerkannte Adresse für Absolventen der Hauptschule Wenden. Diese bedankt sich daher herzlich für die gute Zusammenarbeit und natürlich für die gut gelungene Zeitkapsel.

Zum Schließungstermin der Hauptschule Wenden am 28.06.2018 freuen sich die Schulvertreter deshalb auch die Ausbildungsleiter der EMG als Gäste begrüßen zu können.