flexible and customised solutions

Drive Solutions


The company EMG –

a reliable employer for more than 70 years!


to optimise your process and product quality!

And what does the year 2018 bring?

New training room, EMG iCON® XE as standard for strip guiding systems, Industry 4.0 etc.

At this point we follow the physicist Niels Bohr and point out that "predictions are difficult, especially when they concern the future". Therefore, we do not look into the horoscope for the "year of the earth dog".

But of course, we work continuously on important and interesting topics. This applies not only to the further development and distribution of our quality assurance and strip guiding systems, but also to the improvement and expansion of our range of services.  At this point we would like to point out that we have already set up a completely new training room for the technical training of our customers and partners, which is now available for use. Details will be announced shortly. It goes without saying that regular trade fairs and conference participations are also scheduled (see trade fairs news). 

Starting in 2018, the EMG iCON® XE controller will become also the new standard for EMG strip guiding systems, after this year's successful implementation for EMG QA products. The EMG iCON® XE has a higher computing power and a larger memory. In addition, ProfiNet is also available as a bus system without the need for a gateway. The required electronic components were selected after many years of availability and in the manuals the lists of measuring points and parameters are further commented on for easier understanding. All in all, a standardised control amplifier for QA systems and strip guiding systems also means identical spare parts and thus additional cost advantages for you.

With regard to quality assurance systems, we are working hard in 2018 to not only offer them as a single "measuring system", but also to create the possibility of deeper integration into an automatic control process. To this end, we actively cooperate with our partners and customers.

A company like EMG naturally also has the topic "Industry 4.0" on its agenda. For you - as our customers - this means not only the provision of measurement data, but also networking with production systems and software agents throughout the entire process chain. All this before the common goal of further optimising your production processes!

Automation

flexible und individuell
zugeschnittene Gesamtlösungen

Antriebstechnik

THE ORIGINAL. BE SAFE.

Das Unternehmen EMG –

ein verlässlicher Arbeitgeber seit mehr als 70 Jahren!

Lösungen

zur Optimierung Ihrer Prozess- und Produktqualität!
08.12.2017

Und was bringt das Jahr 2018?

Neuer Trainingsraum, EMG iCON® XE als Standard für Bandlaufregelungen, Industrie 4.0 etc.

An dieser Stelle folgen wir dem Physiker Niels Bohr und weisen darauf hin, dass “Prognosen schwierig sind, insbesondere wenn sie die Zukunft betreffen”. Folglich schauen wir auch z.B. nicht ins chinesische Horoskop für das “Jahr des Erde-Hundes”.

Wir arbeiten aber natürlich kontinuierlich an wichtigen und interessanten Themen. Dies betrifft nicht nur die weitere Entwicklung sowie Verbreitung unserer qualitätssichernden Systeme und Bandlaufregelungen, sondern auch die Verbesserung und Erweiterung unseres Dienstleistungs- und Serviceangebotes. An dieser Stelle sei schon jetzt darauf hingewiesen, dass wir einen ganz neuen Trainingsraum für die technische Ausbildung unserer Kunden und Partner eingerichtet haben, der ab sofort zur Nutzung bereitsteht. Über Details dazu werden wir in Kürze berichten. Selbstverständlich sind auch wieder regelmäßige Messe und Konferenzbeteiligungen fest eingeplant (siehe Messehinweise).

Ab 2018 wird der EMG iCON® XE Controller auch der neue Standard für alle EMG Bandlaufregelungen werden, nachdem dies in diesem Jahr bereits erfolgreich für die EMG QS-Produkte umgesetzt wurde. Der EMG iCON® XE hat eine höhere Rechenleistung und einen größeren Speicher. Außerdem steht damit auch ProfiNet als Bussystem zur Verfügung, ohne dass ein Gateway benötigt wird. Die benötigten Elektronikbausteine wurden nach langjähriger Verfügbarkeit ausgewählt und in den Handbüchern werden die Listen zu Messpunkten und Parametern für ein leichteres Verständnis zusätzlich kommentiert. Insgesamt bedeutet ein standardisierter Regelverstärker für QS- und Bandlaufregelungssysteme auch eine identische Ersaztteilhaltung, was zusätzliche Kostenvorteile für Sie mit sich bringt.

Bei den Qualitätssichernden Systemen arbeitet wir in 2018 zielstrebig daran diese nicht nur als „Messsystem“ anzubieten, sondern die Möglichkeit zur vertieften Integration in einen automatischen Regelungsprozess zu schaffen. Dazu arbeiten wir mit unseren Partnern und Kunden aktiv zusammen.
Ein Unternehmen wie die EMG hat selbstverständlich auch das Thema „Industrie 4.0“ auf der Agenda. Dies bedeutet für Sie – als unsere Kunden – nicht nur die Bereitstellung von Messdaten, sondern die Vernetzung mit Produktionssystemen und Softwareagenten über die gesamte Prozesskette. Dies alles vor dem gemeinsamen Ziel Ihre Fertigungsprozesse noch weiter zu optimieren!