Automation

flexible and customised solutions

Drive Solutions

THE ORIGINAL. BE SAFE.

The company EMG –

a reliable employer for more than 70 years!

Solutions

to optimise your process and product quality!
08.02.2018

EMG Automation GmbH awarded as family-friendly company

Regional Councillors Andreas Müller and Frank Beckehoff hand over certificates

District Administrator Frank Beckehoff presents the certificate for family-friendly company to Marc Nedecky, Managing Director EMG, Mandy Wörder, Head of Human Resources EMG and Nicol Otterbach, Head of Marketing EMG (from right to left)

"You clearly belong to the top league in terms of family-friendliness! For this you will be awarded today and I would like to congratulate you all warmly!" District Administrator Andreas Müller (Siegen-Wittgenstein) said at the presentation of the certificates "Family-friendly company" to eight companies from the districts of Siegen-Wittgenstein and Olpe. His Olper colleague Frank Beckehoff emphasized:"Investing in family friendliness like you will make it easier to find employees in the future. This strengthens our own company and benefits us as a region as a whole."

More than 60 guests accepted the invitation to the award ceremony at the house of the Siegerländer Wirtschaft.

EMG TOP. JOB awarded for a wide range of offers to improve the compatibility of family and career
"Since 2009, we have been combining all activities and measures under our EMG TOP. JOB project and can now look at a wide range of offers and opportunities," says Mandy Wörder, Head of Human Resources at EMG Automation GmbH.

Whether it is flexible and individual working hours, holiday programs for children, parent-child office, health care in the form of an annual health day or a perspective discussion for older employees the EMG, like other certified companies, offers its employees the most diverse possibilities to reconcile the needs of their families with the requirements of work. All of the awarded companies rely on individual, family-friendly measures that make it easier for employees to reconcile work and child-raising with caring for parents or grandparents.

The award winners went through several milestones in the certification process, including extensive check-ups during a personal on-site assessment and interviews with several employees. Finally, a regional jury decided on the award of the certificates.

"Competentia" organises certification process
The certification process "Family-friendly company" in Siegen-Wittgenstein and Olpe was organised by the Competence Center for Women and Work, in short Competentia. It is supported by funds from the State of North Rhine-Westphalia and the European Regional Development Fund. Last year, nine domestic companies were honoured for the first time. In the second round, ten companies had now embarked on the certification process, which was finally successfully completed by seven of them in addition to EMG.

Automation

flexible und individuell
zugeschnittene Gesamtlösungen

Antriebstechnik

THE ORIGINAL. BE SAFE.

Das Unternehmen EMG –

ein verlässlicher Arbeitgeber seit mehr als 70 Jahren!

Lösungen

zur Optimierung Ihrer Prozess- und Produktqualität!
08.02.2018

EMG Automation GmbH als familienfreundlich ausgezeichnet

Landräte Andreas Müller und Frank Beckehoff überreichen Zertifikate

Landrat Frank Beckehoff überreicht das Zertifikat für Familienfreundliches Unternehmen an Marc Nedecky, Geschäftsführer EMG, Mandy Wörder, Leiterin Personalwesen EMG und Nicol Otterbach, Leiterin Marketing EMG (v. r.)

„Sie gehören ganz klar zur Top-Liga in Sachen Familienfreundlichkeit! Dafür werden Sie heute ausgezeichnet und dazu gratuliere ich Ihnen allen ganz herzlich!“ sagte Landrat Andreas Müller (Siegen-Wittgenstein) jetzt bei der Übergabe der Zertifikate „Familienfreundliches Unternehmen“ an acht Unternehmen aus den Kreisen Siegen-Wittgenstein und Olpe. Sein Olper Kollege Frank Beckehoff betonte: „Wer wie Sie in Familienfreundlichkeit investiert, wird künftig leichter Mitarbeiter finden. Das stärkt das eigene Unternehmen und auch wir als Region profitieren insgesamt davon.“
Mehr als 60 Gäste waren der Einladung zur Zertifikatsverleihung ins Haus der Siegerländer Wirtschaft gefolgt.

EMG TOP.JOB ausgezeichnet für unterschiedlichste Angebote zur besseren Vereinbarkeit von Familie und Beruf
„Seit 2009 fassen wir alle Aktivitäten und Maßnahmen unter unserem EMG TOP.JOB-Projekt zusammen und können heute auf eine Vielzahl von Angeboten und Möglichkeiten schauen“, so Mandy Wörder, Leiterin Personalwesen bei der EMG Automation GmbH.

Ob flexible und individuelle Arbeitszeiten, Ferienprogramme für Kinder, Eltern-Kind-Büro, Gesundheitsfürsorge in Form eines jährlich stattfindenden Gesundheitstages oder das Per-spektivengespräch für ältere Mitarbeiter – die EMG bietet, wie auch die anderen zertifizierten Unternehmen, ihren Mitarbeitern die unterschiedlichsten Möglichkeiten, die Bedürfnisse ihrer Familien mit den Erfordernissen der Arbeit in Einklang zu bringen. Alle setzen auf individuelle familienfreundliche Maßnahmen, die den Beschäftigten die Vereinbarkeit von Beruf und Kin-dererziehung oder auch Pflege von Eltern oder Großeltern erleichtern.

Die Preisträger durchliefen mehrere Meilensteine im Zertifizierungsprozess, der u. a. einen umfangreichen Check-up bei einer persönlichen Vor-Ort-Begutachtung sowie Interviews mit mehreren Mitarbeitern vorsah. Abschließend entschied eine regionale Jury über die Vergabe der Zertifikate.

„Competentia“ organisiert Zertifizierungsprozess
Organisiert wurde der Zertifizierungsprozess „Familienfreundliches Unternehmen“ in Siegen-Wittgenstein und Olpe vom Kompetenzzentrum Frau und Beruf, kurz Competentia. Er wird durch Mittel des Landes NRW und des europäischen Fonds für regionale Entwicklung gefördert. Im vergangenen Jahr wurden erstmals neun heimische Unternehmen ausgezeichnet. In der zweiten Runde hatten sich jetzt zehn Unternehmen dem Zertifizierungsprozess gestellt, den schließlich, neben EMG noch sieben von ihnen erfolgreich abschließen konnten.